In Dying Times

In Dying Times wurde im Januar 2011 gegründet. Unser Stil ließ sich zu dieser Zeit am ehesten als Metalcore beschreiben. Am 20.05.2014 erschien dann die erste EP “Until Dawn”. 

Im Juni 2015 verließen uns Daniel (Gesang und Gitarre) und Dennis (Bass) aus persönlichen Gründen. Diese Entscheidung kam unerwartet, aber hielt uns nicht davon ab, unseren Weg zu dritt weiter zu gehen. 

Als Trio sind alle Mitglieder gleichermaßen an Songwriting, Coverartwork, Musikvideos etc. beteiligt. Das Motto lautet “DO IT YOURSELF” und somit stammt alles aus dem Hause In Dying Times. Lediglich für den Sound der Alben haben wir uns mit Henning Ukena einen kompetenten Partner ins Boot geholt. 

Wir haben uns über vier Jahre neu erfunden und das Ergebnis ist das Album Face of Inhumanity, welches am 14.12.2019 veröffentlicht wurde. 

Aus Metalcore wurde Epic Metal.